Mit Holzperlen eine Kinderkette basteln

Mit Holzperlen für Kinder eine Sommerkette basteln

Wer hat nicht schon mal davon geträumt eine eigene richtige Perlen-Kette für sich selbst zu gestalten oder zusammen mit den Kindern?

„Ich möchte das auch mal probieren, was brauch ich dafür wirklich für den Anfang?“

Es ist eigentlich einfacher als man denkt. Unser Sortiment ist so aufgebaut, dass auch ein Anfänger-Beginner, der nur mal schnuppern möchte, ohne große Investitionen, die nötige Ausrüstung selbst zusammen stellen kann. Hilfreich ist bei uns die Rubrik Kinderperlen, also Perlen die insbesondere für Kinder gut geeignet sind.

Hier eine kurze Erklärung, was wofür sinnvoll ist.

Als Werkzeug für den Anfang reicht eine Flachzange und eine Kinder-Schere. Dann besorgst Du Dir einen gewachsten Baumwollfadeb oder einen Schmuckdraht. Die Fädelschnur sollte länger geschnitten werden als die Kette werden soll und sie muß so lang sein, dass sie im Umpfang über den Kopf passt. An einem Ende befestigst Du den Verschluss mittels eines Knoten, es geht aber auch ohne Verschluss. Für optisch Anspruchsvollere kann man auch Quetschperlen verwenden, aber für kleinere Kinder noch nicht so geeignet. Dazu ziehst Du den Faden durch die Quetschperle, dann durch die Öse vom Verschluss und wieder zurück durch die Quetschperle. Diese wird dann zusammengequetscht mit der Flachzange.

Dann können die Kinderperlen aus Holz in verschiedenen Größen und Farben aufgezogen werden. Am Ende der Kette bringst Du einen Spaltring oder Bindering an. Dies genauso wie mit dem Verschluss. Das letzte Ende der abgeschnittenen Schnur kannst Du dann unter die ersten Perlen schieben. Schon ist Deine Perlenkette fertig. Für Kinder besorgst Du Dir die entsprechenden Kinderperlen aus Holz, sie sind bunt, groß und preiswert.

Weitere Anleitungen und Hinweise findet Ihr auf unserer Shop-Seite
Eure Perlenscheune

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s